Samstag, 4. Oktober 2014

Zusammenfassung Auckland

Damit ich jetzt mal ein paar Tage wieder aufholen kann und an den einzelnen Tagen in Auckland nicht so viel passiert ist, dass es einen einzelnen Blogeintrag verdient hätte fasse ich das Ganze mal zusammen:

Den Sonntag haben die meisten von uns eigentlich nur damit verbracht vom einem Hostel in das nächste umzuziehen, da unser Hostel nur für drei Tage gebucht wurde und man es nicht mehr verlängern konnte. Ich bin mit 5 anderen aus unserer Gruppe in ein Hostel ein paar Straßenkreuzungen weiter gezogen, das stellte sich am Ende als zwar nicht ganz so comfortabel, wie das Erste heraus, aber dafür war die Küche im 7.Stock und man hatte beim Frühstück auf der anliegenden Terrasse einen wunderbaren Ausblick. Den Rest des Tages haben wir dann noch Reisepläne ausgetauscht und am Abend ging es dann wieder zum alten Hostel, um gemeinsam zukochen (auch wenn nur noch drei von uns dort gewohnt haben).

Der Montag war auch wieder ein Organisationstag, angefangen mit CV (Lebenslauf) schreiben, IRD number (Steuernummer) beantragen bis hin zum neuseeländische Konto eröffnen und wieder eine Infoveranstaltung, diesmal über die Jobsuche. Am Abend ging es nachdem gemeinsamen Kochen (an dem Tag haben wir es sogar geschafft eine richtig gute Nudelsuppe zukochen) noch zum "Community-Day" von unserer Organisation in eine Bar, die sich "Provedor" nannte und an dem Tag Happy hour hatte. Dazu muss man sagen, dass in Neuseeland das Bier bzw. alle Arten von Alkohol sehr teuer sind und man bei der Happy hour immer noch 3 $ für das Bier bezahlt, aber dafür gab es umsonst Barbeque :D.

Der Dienstag war dann unser letzter Tag in Auckland, da wir (3 aus meiner Gruppe und ich) für Mittwoch eine Mitfahrgelegenheit nach Kerikeri hatten. Unseren letzten Tag haben wir mit einer Bus-Tour mit dem Straybus (ein Bus für Backpacker um das Land zuerkunden) verbracht, bei der wir uns Auckland etwas weiter entfernt vom Stadtzentrum angucken konnten. Am Ende gab es dann auch wieder ein Barbeque am Strand :).

So also das war es dann erstmal mit meinem Aufenthalt in Auckland, wie schon gesagt ging es nach Auckland weiter nach Kerikeri und wie es dort so war gibt es dann im nächsten Post zulesen :).